Wie darf ich eine Amateur-Rakete in Deutschland starten lassen?

1 Antwort

Unter dem Stichwort "Modellrakete" findet man was bei Wiki. Es gibt da eine Reihe von Vorschriften und Vorgaben, die ich nicht alle hier aufführen will. Wichtig ist, dass man vermutlich in ganz Europa keine Höhe von 500 m anstreben kann; das geht allerdings in den USA. In Österreich sind in gesicherten Bereichen bis zu 150m erlaubt, in Deutschland weiß ich nicht genau, könnten auch zwischen 100 und 150 m sein.

Woher ich das weiß:Recherche