Wie darf ich das verstehen ist das sowas wie flirten seiner seits?

3 Antworten

Ich denke er sieht dich einfach als sehr gute Freundin an. Würde er mehr wollen, dann wäre er da direkt, da er ja von deinen Gefühlen weiß.

Er hat kein Interesse aber will dich nicht verletzen, daher diese „leichten Korbe“. Du solltest versuchen über ihn hinwegzukommen

Ich gib dir ein ernstgemeinten Rat. Mach dir keine Hoffnungen, wenn es er nichts direkt sagt. Denk einfach nicht über solche sachen nach vertrau mir. Mach einfach weiter mit deinem Ding und wenn jemand zu dir kommt und offensichtliches Interesse zeigt, kannst du was damit anfangen, aber nicht mit solchen indirekten „flirtereien“ aus der Schulzeit. Hätte ich damals so gedacht hätte ich mir einiges ersparen können bestimmt. Lass ihn einfach auf dich zukommen oder sprich ihn an. Wenn nicht, dann lass es lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jacob137  18.07.2021, 13:35

Also solche kleinen Flirts und Andeutungen sind für einen Mann nicht immer sofort verständlich. Und können sogar sehr verwirrend sein weil man dann trotzdem nicht weiß was man jetzt tun soll.

Ich besten wäre es wenn du ihn fragst. Es reicht oft nicht Interesse zu zeigen.

Ich denke solche fragen wie „Würdest du mit mir eine Beziehung eingehen?“ oder „Würdest du es schön finden mit mir irgendwann mal rumzumachen?“ würden bestimmt Aufschluss geben.

Nur wenn du dir so etwas traust natürlich

Komm bitte mal aus deiner passiven Rolle raus und hör auf dich nach ihm zu verzehren und dir Abende lang Gedanken zu machen, ob er von dir was will.
Wenn du willst, das da was geht, dann mach was. Ansonsten ist nämlich euere Schule bald zuende und dann kannste dich noch etwas länger verzehren, denn dann ist er erstmal für dich nicht mehr so einfach erreichbar.

Wenn da was gehn soll, dann lade ihn einfach mal ein, sich mit dir zu treffen. Wenn du es nicht so offensichtlich machen willst, dann behaupte du verstehst was in Mathe (oder irgendeinem Fach in dem er gut ist) nicht und frag ob er nach der Schule zu dir kommen will. Denn wie soll er bitte aus so mehrdeutigen Bemerkungen von dir schnallen, dass du offen für etwas mehr bist als Klassenkameradschaft? Wahrscheinlich bist du nichtmal auf seinem Radar, weil er denkt mit dir geht eh nix.

Hobbylos5028
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Ehrlich gesagr bin ich mit ihm befreundet und er weiß auch schon seit fast anfang an das ich in ihn verliebt bin das hab ich nicht mit erwähnt gehabt tut mir leid 😅 er hat mich schon parrmal indirekt gekorbt hat aber nie direkt gesagt das er mich nicht liebt

Auch wenn seine Freunde was mit ihm und mir sagen macht er da auch immer mit und sagt nie groß was dagegen ist aber denke eher der humor von denen 😅

Deswegen bin ich ja so verwirrt...

Uneternal  18.07.2021, 03:26
@Hobbylos5028

Okay das ändert die Sachlage komplett. Wenn er schon weiß, dass du in ihn verknallt bist, und er macht keinen Move, dann biste einfach in der Friendzone für ihn und wirst auch niemals glücklich werden. Wahrscheinlich steht er einfach auf nen ganz anderen Typ Mädchen.