Wie danke ich Gott in Worten am besten?

6 Antworten

Geh in dein Zimmer und mach die Tür zu und das Licht aus. Setz dich bequem hin, auf einen Stuhl, den Boden oder dein Bett. Mach die Augen zu und sprich mit Gott, sag, ob laut oder leise, was dir in den Sinn kommt. Wenn du nicht weißt wie, dann fang genau damit an, das zu sagen. Es ist, wie ich finde, die beste Art eigene Gebete zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  09.12.2023, 21:38

Danke für den Tipp 🥰 das ist eine gute Idee

Ich hab so viel in der Seele zu sagen zu ihm . Er ist einfach so gerecht und viel stärker als das Böse 🥰 danke !!!! Gottes Segen ❤️❤️❤️

Du könntest ihm einfach danken oder nach gebeten in der Bibel suchen. :D

mache ich auch öfter. Bei mir stehen hinten in der Bibel bestimmte Gebete zu bestimmten Anlässen z.B. Danksagung gottes

Viktor1  09.12.2023, 23:43
in der Bibel bestimmte Gebete zu bestimmten Anlässen

also Danksagung nach Rezept. Gott wird diies bestimmt nicht gefallen.

annanas17  09.12.2023, 23:50
@Viktor1

Finde das sehr schön, und immer hin steht es in SEINEM Buch. Außerdem wieso sollte es Gott nicht gefallen wenn wir zu ihm beten, Urteile doch bitte nicht darüber wie ich bete. Ja es ist bestimmt schöner es in eigenen Worten zu sagen, aber wenn man sie gerade nicht findet oder sonstiges ist das eine gute Idee

Am besten vielleicht ganz frei formuliert mit eigenen Worten.

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen, denn Er sieht unser Herz an:

  • "Denn [der HERR] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!" (1. Samuel 16,7b).

Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Es muss von Herzen kommen, der Herr Jesus Christus wird sich bedanken, er wird immer bei dir sein.
Gott segne dich 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

verreisterNutzer  09.12.2023, 21:36

Ja Gott sagte er ist selbst bei uns wenn wir in der Dunkelheit sind ( gegen unsere Feinde ) und da alleine sind .Er ist so gut . Er trägt uns. Danke für deine Worte . Gottes Segen ❤️

Sag ihm einfach alles aus dem Herzen heraus, er wird dich verstehen und so ist es am ehrlichsten!

lg🤍