Wie damit umgehen, ihr meine Meinung sagen?

7 Antworten

rein intellektuell sollte man unterscheiden zwischen partnerschaft und kinder. beides gehört nicht zusammen. niemanden ist ein gefallen getan wenn die eltern gar nicht mehr zusammen passen und die kinder erleben müssen wie streit ist. am besten wäre es die zwei trennen sich weil sich die lage dann auch entspannen kann, natürlich mit regeln

Mit dem Einmischen ist es schwierig.

Es gibt viele solche Fälle hier auf diesem Portal.

Sieh zu, dass du noch lange für dein Enkelkind dasein kannst. Ich selbst hätte den Rückhalt von Grosseltern gebraucht, denn meine Eltern waren unerträglich. Leider sind die warmherzigen unter ihnen zu früh gestorben, so dass schon früh für mich nur eine Ahnung von ihnen übrig blieb.

Nicht ihr, ihm. Rede mit deinem Sohn.

nein,  denken Sie mal zurück: hätten sie es toll gefunden, wenn sich ihre Schwiegermutter derart eingemischt hätte.

Sie schreiben,  die Tochter(14) hätte es nicht gut..... warum kümmert sich ihr Sohn nicht darum, er hat die Frau mit diesem Kind kennengelernt -  weil es nicht SEIN Kind ist?

Und ob die Partnerin Ihres Sohnes IMMER ( wie sie schreiben) lügt- .... na , das lassen wir mal dahingehstellt.

Ihr Sohn ist sicher nicht so ein Goldjunge, wie Sie ihn sehen,  alles fängt mal an... wo war er da? Ob si nur "gut genug" sind, um KInder zu hüten".... nein sagen, wenn es Ihnen  nicht passt.  Ich kann Sie mit meiner Meinung nicht ändern, aber nicht alles MUSS  so sein, wie Sie es sehen, bewerten ...

raseroma113
Beitragsersteller

Sie haben mich falsch verstanden. Meine Enkeltochter ( 6 Jahre)hat es nicht gut bei ihrer Mutter.

Was meinen Sohn betrifft, er ist bestimmt kein Goldjunge, aber er hat immer dafür gesorgt, daß es seiner Freundin und den Kindern gut geht.

Und mit dem Lùgen, wie wùrden Sie es finden, wenn Sie andauernd belogen werden.

würde ich an deiner stelle nicht tun-wenn, dann musst mit deinem sohn alleine reden-und er muß das klären-aber anscheinend ist er zu schwach dafür, denn sonst wäre es ja gar nicht so weit gekommen...