Wie damit umgehen, dass einem nicht geglaubt wird?

7 Antworten

Sie verkraftet es nun mal einfach nicht, dass du dabei was mit einer anderen hattest, selbst wenn sie da gerade in einer Beziehung war.
Ich selbst hatte zb mal eine Phase in der ich überlegte mich auszuleben. Doch als mein Freund dann meinte das er das der Fairness nach dann auch machen würde, war ich von der Idee nicht so begeistert. Erst da merkte ich, dass es ihn ja evtl genauso stört wenn ich sowas machen würde.

Jedenfalls wird sie immer wieder die andere vor Augen haben und sich Sachen dazureimen, selbst wenn diese nie passierten. Diese Beziehung hat daher keinen Sinn mehr. Alleine schon wegen dem ständigen On/Off.

Mich nervt es auch, wenn man mir nicht glaubt, ehrlich, aber in diesem Fall...

Es ist nicht deine Aufgabe, und vor allem nicht deine Verantwortung, dich immer wieder zu erklären. Du hast die Wahrheit gesagt, man hat dir nicht geglaubt und diese Person will nichts mehr mit dir zu tun haben.

Kauf dir ein Eis um dich abzukühlen, ärger dich noch eine Weile damit herum, wie mit dir umgesprungen wurde und dann geht das Leben weiter. Ehrlich gesagt, denke ich, es wird dir auf lange Sicht besser gehen, sobald du diesen Ballast in Beziehungsform los bist, aber wirklich beurteilen kannst das natürlich nur du.

Guten Morgen, in einem hast Du recht dass sie einen Grund suchte um mit dir nicht mehr zusammen zu sein.

Versuche dich mit schönen Dingen abzulenken, z.B. Kino/Theater/Musical gehen, vielleicht auch Tanzen.

Wichtig ist dass Du sie vergisst, ist nicht ganz einfach aber die Zeit zum Abschalten solltest Du dir nehmen und deine Gedanken, Gefühle sortieren, lieben Gruß

AtreyuSaryu
Beitragsersteller

Danke :)
Die Sachen würde ich gern zwar machen, nur hängen an diesen Orten auch viele Erinnerungen, ergo wird das Vergessen sehr schwer, zumal dieses Vorhaben schier unmöglich ist. Man kann keinen Menschen vergessen, mit dem man 2 1/2 Jahre verbracht hat und durch Höhen und Tiefen ging. Wenn beide für den anderen da war.
Abschalten versuche ich durch Sport und Joggen, ist nur schwer, wenn selbst dabei diese Hilflosigkeit hochkommt.

Kessie1  28.05.2018, 10:53
@AtreyuSaryu

Glaube mir: man kann vergessen :-). Es dauert, aber es geht...

Du hast dich selber in die "Opferrolle" gebracht. Du siehst dich in der Pflicht alles aufklären zu müssen. Musst du aber nicht! Deine (wie auch immer-) Freundin ist eine Zicke, die sich im Recht wähnt und Dinge hören will, die nicht passiert sind, damit sie sich ein besseres Gewissen einreden kann.

Dabei ist es doch völlig unerheblich wer wann was mal gemacht hat! Wenn ihr nicht mehr zusammen seid, dann musst du dich weder erklären, noch dich für Irgendwas entschuldigen! Sie will doch eh nicht die Wahrheit hören, sondern hat sich "ihre" Wahrheit schon längst selbst zusammen gebastelt.

Ich kann dir nur den Rat geben: trenne dich endgültig! Die Beziehung führt ins Nichts und bringt dir auch nichts. Und warum sollte es dich interessieren, ob sie dir glaubt oder nicht? Nur weil du dich dann besser fühlst? du kennst doch die Wahrheit! Und sie wird und will dir eh nicht glauben... Also lasse sie ziehen. Trauer ein wenig um die gescheiterte Beziehung und begebe dich dann wieder zurück ins Leben!

Beendet diese komische Beziehung. On/off, sie hat einen anderen, du hast andere.

das hat doch nichts mit einer Beziehung zu tun. Ihr verletzt euch ständig und denkt es wird besser. Also haltet Abstand und lebt jeder euer eigenes Leben

AtreyuSaryu
Beitragsersteller

"Beendet diese komische Beziehung. On/off, sie hat einen anderen, du hast andere."
Sie hat ja keinen anderen. Das passierte letztes Jahr. Seitdem hatte sie keinen anderen mehr, außer mich.

Und was kann ich mit der jetztigen Situation tun, weil sie mir nicht glaubt?

Idris164  28.05.2018, 10:50
@AtreyuSaryu

Ist doch vollkommen egal. Sie glaubt dir nicht. Also hat sie kein Vertrauen, also ist die Beziehung gescheitert. Lauf nicht hinterher