Leesin mid oder top?

2 Antworten

Lee Sin ist im Moment eher ein OTP-Champion. Du musst mechanisch schon aus dem Champion-Kit viel rausholen können, damit der Champion funktioniert. Und Dein bester Skill ist Q, welcher von hinter Minions stehen komplett negiert wird. Du kannst nur ein wenig auf Distanz Minions damit farmen.

Und das heißt, dass Du auf der Toplane von den Juggernauts einfach runtergelaufen wirst, weil Garen und Darius scheren sich nicht um Minions, und in der Mitte die Control-Mages Dich aus dem Leben poken, denn da sind die Skillshots fast alle AoE-Schaden.

Daher ist meine Empfehlung Jungle oder gar nicht.

PS: Wenn es sein muss eher Top, aber nicht dem Jungler die Schuld geben, wenn es nicht so läuft.

Tar33
Beitragsersteller

okay danke für die Antwort

flauski  24.04.2022, 13:20
@Tar33

Welche Elo bist Du denn? Ist doch nicht schwer die Canyon-Route zu kopieren und Red into Gromp-Steal zu spielen. Also Red, Ward-Jump in Pit, direkt zur Gromp und First-Blood, denn Du hast mehr Leben, weil er die Gromp tankt.

Ne Zeit lang war Lee Sin mid meta, zum Glück aber nicht mehr.

Top ist er bestimmt noch spielbar, ich rate aber stark davon ab. Also wenn dann jungle.