Wie Carl-Bot (DC) Naricht schreiben lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Carl-Bot so einzurichten, dass er automatisch eine Nachricht sendet, wenn jemand dem Server beitritt, musst du das Willkommensnachrichten-Feature aktivieren.

Hier sind die Schritte, die du befolgen musst:

  1. Öffne den Discord-Server, auf dem du Carl-Bot installiert hast.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Servernamen und wähle "Servereinstellungen" aus.
  3. Wähle die Registerkarte "Integrationen" aus.
  4. Klicke auf "Carl-Bot" und dann auf "Bearbeiten".
  5. Gehe zum Abschnitt "Willkommensnachrichten" und aktiviere die Funktion.
  6. Gib die Nachricht ein, die du senden möchtest.
  7. Klicke auf "Speichern", um die Einstellungen zu speichern.

Jetzt wird Carl-Bot automatisch eine Nachricht senden, wenn jemand dem Server beitritt. Wenn du die Einstellungen ändern oder die Funktion deaktivieren möchtest, kannst du jederzeit zu den Servereinstellungen zurückkehren und die Änderungen vornehmen.

tommy1T  27.02.2023, 00:28

schreibst du deine antworten immer selber?