Wie bzw. wo kann ich einen aktiven Subwoover beim Peugeot 3008 Bj.2017 anschließen?

2 Antworten

Kann ich dafür einfach die Lautsprecherkabel von den hinteren Boxen "anzapfen",

Was sind das für Leitungen? Cinch? Oder sind es die Standard Lautsprecherzwillingsleitungen (Rot/Schwarz)?

Einen aktiven Lautsprecher kann man nur an Quellen anschließen, die dafür gedacht sind. Standard-Zwillingslautsprecherleitungen sind nicht für den Anschluss an aktive Subwoofer geeignet.

Aktive Systeme vertragen Signalspannungen bis 2 Veff.

Passive Systeme vertragen 50 Volt und mehr.

Beide Systeme miteinander mischen geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bau und Reparatur von Gitarrenverstärkern

Klar, kannst du machen, sofern der Subwoofer nen Hochpegeleingang hat. Falls nicht, solltest du schauen, ob das Radio vielleicht auch Cinch-Ausgänge hat.