Wie Business starten in jungen Jahren?

4 Antworten

Wie funktioniert Trading z.B. mit Gold,oder wie funktioniert das alles mit Aktien?

Bei Gold verdienen die Händler am Spread, sie kaufen also zum Kurs x und verkaufen beispielsweise zum Kurs 1,05 * x.

Natürlich ist dieser Preis nicht konstant. Wenn ein Händler also nicht sofort einen Handelspartner in beide Wege findet, kann er bei sinkenden Kursen Verlust machen. Das ist gleichzeitig aber auch eine Chance, auf die viele Händler setzen; schließlich können die Kurse auch steigen und man kann dann durch zeitliche Abitrage noch mehr Geld verdienen.

Wer Grundkapital mitbringt, der kann auch zusätzliche Dienstleistungen anbieten und beispielsweise diverse Goldstückelungen von Unreinheiten befreien und dann Barren und Münzen giesen.

Aktien hingegen sind erstmal kein Unternehmen. Natürlich kannst du Aktien über ein Unternehmen handeln, das macht aber nur in gewissen Fällen Sinn. Hier verdient man sein Geld durch zeitliche Abitrage.

In beiden Fällen sollte man ein wenig Ahnung von Wirtschaft haben - insbesondere der Handel mit Einzelaktien ist kein no-brainer.

Mein Tipp wäre deshalb, erstmal Bücher zu lesen, vielleicht sogar zu studieren und dann auch direkt mit Hebeln zu arbeiten. Bis dahin tut man nicht falsch daran, als Angestellter zu arbeiten und das Grundkapital zu sammeln.

Sophia727
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Kommt drauf an, was für eine Art Business du anstrebst.

Wenn du in irgendeinem Bereich hervorragend bist wie beispielsweise Social Media oder irgendeiner Dienstleistung wie Kamera, Schnitt, Musik, dann könntest du mit wenig Startkapital direkt loslegen.

Andernfalls würde ich dir zunächst raten eine Ausbildung oder ein Studium zu absolvieren, Berufserfahrung zu erlangen und anschließend ein Business zu starten.

Trading, Dropshipping etc. ist kein Business.

Traden tut jeder normale Mensch, der sich etwas mit Investitionen auseinandersetzt. Also am Aktienmarkt mit ETF's zu Beispiel.

Und Dropshipping ist Müll Scam. Also sowie es von anderen heutzutage vermittelt wird.

Wenn du dich für Aktien bzw. Anlagemöglichkeiten interessiert und damit ernsthaft Geld verdienen möchtest, würde ich dir raten BWL zu studieren und Investmentbanker zu werden. Wenn du gut bist, kannst du da später auch als Partner bei Goldman Sachs & Co. Millionen verdienen

Sophia727
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Im Traden bin ich kein Experte, ETFs halte ich mir. Das ist allerdings nebenbei und ich sehe es als Investition. Und das ist auch kein Business :-)

Ich wusste noch nicht mal was ETFs heißt und habe mir jeden Tag Podcasts angehört, Menschen gefragt, die das machen und gegoogelt. Und dann einfach gemacht.

Mein Business habe ich im Bereich Network Marketing. Wenn dich das interessiert, such dir Produkte, die die abholen und überzeugen und guck dir die Firma dahinter genau an. Gleiches Vorgehen wie oben: und dann einfach machen.

Du siehst, ich bin ein Praktiker und bin überzeugt, dass man durch Lernbereitschaft und Tun alles schaffen kann :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Gar nich da dies erstens ein gewisses Startkapital voraussetzt sowie Volljährigkeit, an der Börse haben harzer und kleine Kinder nichts verloren

Sophia727
Beitragsersteller

Dann sag mir doch sprichst du aus Erfahrung?