Kennt jemand ein kostenloser Aktien bewertungstool?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige nützliche Tool, das ich kenne , ist der Q4logic. Das allerdings ist ausschließlich nur nützlich im Rahmen von Quartalstrading, und dann ist es mit 19,- / Monat kostenpflichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MussLernenx  17.03.2021, 20:43

Haben sie damit positive Erfahrungen gemacht?

AnnaStark  17.03.2021, 20:47
@MussLernenx

Mach ich immernoch, aber es nutzt wirklich absolut nur, wenn man das Quartalstrading macht, weil das Tool nur die Aktien anzeigt, die heute abend dran sind, heute z.B. PagerDuty, Herman Miller, Five Below und Semtec.

Und nicht immer zeigt das Tool gut an. Ich trade eben nur die, die gut angezeigt werden, das sind so etwa 20-25 % der Anzeigen MAXIMAL

Ich halte nicht wirklich was davon, von Tools.

Man sollte den Kurs ein wenig einschätzen und die Nachrichen dazu.

Wie heißt die Aktie?

Dermf
Beitragsersteller

für langfristiges Investieren, ja. Aber für Swing Trading z.B, bin ich überzeugt dass, die Technische Analyse zum großen Teil automatisierte seien kann. Warum soll ich immer selber gucken ob der RSI < 30 z.B ist? dann kann doch automatisiert seien. Natürlich können Stock screener das gleiche machen, aber dort kann ich nicht meine eigene Bewertungen rein bauen.