Wie büßt man zina ab?

2 Antworten

Dafür gibt es meines Wissens keine Abbuße. Natürlich kann man Sünden aufwiegen bzw. löschen durch gute Taten.

Ansonsten, wenn es ein islamisches Land wäre und du es öffentlich gemacht hättest oder dich jemand dafür angezeigt hätte, steht darauf eine Strafe für dich und die Person, mit der du es getan hast.

Vorehelicher Verkehr würde mit Peitschenhieben vergolten.

Ehebrecherischer Verkehr könnte bei wiederholtem Male mit der Todesstrafe enden, wenn das Land diese dafür vorgesehen hat.

Im Übrigen ist das Vorgehen wie mit anderen Sünden auch:

  1. Sünde sein lassen/ Unzucht-Beziehung beenden.
  2. Ernsthaft bereuen, also Taubah machen.
  3. Allah aufrichtig um Vergebung bitten in der Absicht, diese Sünde zukünftig nicht mehr wiederholen zu wollen.
  4. Das alles sollte noch zu Lebzeiten geschehen. Und zwar so bald wie möglich nach einer Sünde, damit man nicht auf der Sünde stirbt, wenn der Todesengel kommt. Möge Allah dich davor bewahren und dir vergeben. Amin.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

In nicht islamischen Ländern bleibt dir nur bei Allah subhanehu ve te a'la zu bereuen.

In islamischen Ländern ist die Strafe dafür, wenn man unverheiratet ist oder noch nie verheiratet war: Peitschenhiebe.
Falls man verheiratet ist oder verheiratet war die Steinigung.