wie Bücher am besten Transportieren, gute alte Bücherkiste?

10 Antworten

Es gibt sog. Projektkatrons. Haben ungefähr die Häfte eines Umzugkartons - damit lassen sich Bücher prima transportieren.

Die dicken Tüten vom Ikea sind recht praktisch, und haben ja auch einen Boden. Aber immer aufpassen, keine Eselsohren!

Wir haben auch Bananenkartons gesammelt, ist gar nicht so einfach, am besten rechtzeitig alle Supermärkte abklappern. Die Kisten haben wir reichlich zur Hälfte mit Büchern, den Rest mit Klamotten aufgefüllt, wenn deine Freundin davon auch reichlich hat, schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe. Außerdem lassen sich die Kartons super stapeln.

Wie alles andere auch - in Umzugskartons. Die aber nur halb voll packen, damit sie nicht ausreissen und man sie noch ohne Kran anheben kann.

Kenne das Problem. Bin selber ein Bücherdrache :D Es gibt bei Umzugsunternehmen spezielle Bücherkartons. Die sind extra stabil. Das wichtigste is immer, nich zu viele in eine Box packen. Sonst geht entweder der Karton Ratz Fatz kaputt oder man bekommt das Teil nicht mehr geschleppt :D Also lieber ein paar Kisten mehr einplanen.