Wie bringt man W-lan Empfänger am PC an?

5 Antworten

Warum kauft man denn ein Ersatzteil (nur Antennen), wenn man doch eigentlich ein kompletten WLAN-Empfänger benötigt?

Du hast leider nur ein Ersatzteil gekauft.

Die Antennen sind eigentlich bei jedem Wifi-PCIe Adapter dabei.

Hier eine gute günstige Wifi-PCIe-Card als Beispiel (inkl. Antennen):

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GC-WB1733D-I-PCIe-x1-WLAN-Adapter_1254532.html

Hier sind viele verschiedene Wifi-PCIe-Cards:

https://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=14066_PCIe-Karte%7E14769_WLAN

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist kein "WLAN-Empfänger", wie Du Dich ausdrückst, das sind nur Antennen für (rigendeinen) WLAN-Empfänger.

Wie muss ich den anbringen, weil es keine Anleitung gibt?

Zu billig gekauft? 🤷‍♂️

Von Experte heizfeld bestätigt

Dein "WLAN empfänger" ist nur eine Antenne, die zwei Anschlüsse werden in die entsprechenden Gegenstücke der (hoffentlich vorhandenen) WLAN Karte eingeschraubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

An die davor vorgesehene Schnittstelle am Mainboard anschrauben, die sitzt zu 99% hinten bei den HDMI Steckplätzen usw. wo du auch den Monitor anschließt. Jedoch brauchst du dafür auch ein W-Lan fähiges Mainboard, welches du hoffentlich hast :D

Woher ich das weiß:Hobby

Itskarl
Beitragsersteller

Ja danke

Ans Mainboard, wenns nicht geht, neues Mainboard oder eine PCIe Karte kaufen