Wie bringe ich mich um?

Support

Hallo M06sbm,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

6 Antworten

Es wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber mir wurde gesagt, dass man die 112 rufen soll bevor man sich umbringt...

Abgesehen davon halte ich nicht viel von "Selbstmord", da man ja nicht selbst Schuld ist, dass man in schwieriges Leben "hineingeboren" wurde...

Ich würde lieber versuchen ein neues Leben zu beginnen, die alten Beziehungen zurücklassen und etwas zu finden, was einem Spaß macht.

Ob du bereit bist dafür liegt nun schlussendlich bei dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M06sbm
Beitragsersteller

Ich bin ja nicht mal alt genug. Ich wohne bei meiner Mutter was soll ich den machen

Hacker81771  13.08.2024, 18:11
@M06sbm

Rufe die 112 an und sage ihnen ich will mich umbringen. Die kommen dann und bringen dich ins nächste Krankenhaus. In dem Moment ist es so egal was deine Mutter sagt. Such dir die Hilfe die du brauchst.

Nanolink  13.08.2024, 18:12
@M06sbm

Bis du im Alter bist bis du ausziehen kannst, würde ich dir raten etwas zu suchen was dir Spaß macht und dich beruflich irgendwie zu engagieren...

Abgesehen davon solltest du dich von diesen "Freunden" fernhalten die dich wahrscheinlich nur weiter in den Dreck ziehen werden

Selbstmord ist nur ein Weg aus dieser Welt zu entfliehen, weil du erkannt hast wie böse die Welt ist. Diese Gedanken redet Satan dir ein, der richtige Weg ist es auf spiritueller Ebene zu sterben und neugeboren zu werden durch Jesus Christus. Das ist der einzige Weg

Was ist das für ein unnötiger Grund sich umzubringen?? Weißt du was das überhaupt bedeutet? Du löst ein kurzfristiges Problem mit einer dummen langfristigen Aktion.. du kannst nicht wieder respawnen.. dein Familie.. alles weg und du wirst schmerzen haben bis zum geht nicht mehr? Bist du dir wirklich sicher, dass du das willst?

Du wirst behindert und wirst dein ganzes Leben bereuen... Finger weg von so einem Shit und gehe die Probleme an! Hol dir Hilfe, aber sofort!

M06sbm
Beitragsersteller

Meine Eltern sind getrennt, ich habe absolut keine Freunde und auch keinen Partner. Meine Eltern hassen mich beide. Es kümmert sich niemand um mich und das seit so vielen Jahren.

SakiVibe  13.08.2024, 17:54
@M06sbm

Das ist keine Ausrede! Meine sind auch getrennt.. hatte eine scheiß Phase durch. Aber das ist kein Grund! Such dir Hilfe. Dein Leben wird noch kommen... Vertrau darauf. Abwarten

Hacker81771  13.08.2024, 18:17
@SakiVibe

DU hast auf meine Frage geantwortet. Aber hier soll respektvoll geschrieben werden. Sie leidet seit ihrem 6. Lebensjahr an Depressionen. Sie macht mehr durch als ich tatsache und da soll geholfen werden und kein Vorwurf gemacht werden. Das bringt die Person nur dazu sich mehr verletzen zu wollen.

SakiVibe  13.08.2024, 18:24
@Hacker81771

Du holst dir doch auch keine Hilfe? 🤣 Was wollt ihr den hören? Es ist die Wahrheit.

Hacker81771  13.08.2024, 18:28
@SakiVibe

Ich habe Hilfe aber vorher mal fragen bevor man irgendeinen Blödsinn raushaut.

SakiVibe  13.08.2024, 18:29
@Hacker81771

Ist kein Blödsinn... Ist leider die Wahrheit. Viele wollen das ganze schön reden, aber ich hoffe jedem ist bewusst was Selbstmord ist. Das ist Schmerz, Schmerz und noch mehr Schmerz

Hacker81771  13.08.2024, 18:31
@SakiVibe

Den Kern schmerz im inneren wird man aber los. Finde ich. Keiner weiß was nach dem Tod passiert. Es wird nur spekuliert.

SakiVibe  13.08.2024, 18:31
@Hacker81771

Und deine Familie???... Das ist Blödsinn. Denk nicht mal drann.

Nach dem Selbstmord wirst du bei Jesus sein und wirst direkt in die Hölle geschickt und wirst dort weiterleiden. Also lass das.

Hacker81771  13.08.2024, 18:33
@SakiVibe

Um die Familie würde ich mir keine Sorgen machen die hassen mich eh alle. Und dann können die mal so richtig fühlen wie es ist wenn es weh tut. Aber ihr würde ich abraten sie hat glaube noch keine sie sollte sich erstmal Hilfe suchen und dann wird es bestimmt besser.

SakiVibe  13.08.2024, 18:35
@Hacker81771

Das ist eine sehr sehr schlechte Einstellung... Dann hast du dein Leben weggeworfen und wirst nie sowas erleben wie liebe, Familie und Freude! In Zukunft...

Du machst Selbstmord und du bist dann der blöde... So blöd kann man sein Leben nicht wegwerfen.

Hacker81771  13.08.2024, 18:37
@SakiVibe

Sag das meiner Mutter. Sie wirft mein Leben. ,,Aus dir wird nie was" ,,Du wirst so eine schlechte Mutter" ,,Am besten fragst du bei Mc donalds nach einen Job" ,,Du bist genauso eklig wie deine Schwester" ,, Dann geh doch sterben"

SakiVibe  13.08.2024, 18:38
@Hacker81771

Deine Mutter hat sie eh nicht mehr alle. Sie geht scheiße mit dir und und du gibst ihr noch Recht. Wie alt bist du denn?

Hacker81771  13.08.2024, 18:39
@SakiVibe

14 und ich kenne es einfach nicht anders. Mir wurde beigebracht die Klappe zu halten und das ich nie recht habe. Das ich immer und überall Lüge und das ich an allem Schuld bin.

SakiVibe  13.08.2024, 18:41
@Hacker81771

Dann Versuch dich davon abzunabeln... Du bist nicht deine Eltern und ihre Meinung ist auch nicht richtig. Übernehme bitte Verantwortung und Bau dein selbstbewusstsein auf. Die wollen dir offensichtlich mit solchen Aussagen schaden... Bau dich wieder auf

Ein zu niedriger Vitamin-D-Spiegel wird mit Depressionen in Verbindung gebracht.

Vitamin D spielt eine Rolle bei der Regulierung von stimmungsabhängigen Neurotransmittern wie Serotonin.

Woher ich das weiß:Recherche