Wie bringe ich meinen Kater dazu das er mir hinterher rennt?

8 Antworten

Wenn er dir nachgehen WILL, dann wird er dir hinterher gehen - wenn du ihn dazu "bringen" willst, dir hinterher zu gehen, dann läuft er dir ja nach, weil DU es willst, und nicht weil er es will.

Jegliches "dazu bringen", führt doch dazu, dass du ihm "beibringst", die nachzulaufen, nicht dass er es freiwillig tut. Die Frage müsste sein "Wie BIN ich bzw. wie MUSS ICH SEIN, damit meine Katze mir freiwillig hinterherläuft"

Ich weiß es leider nicht... ich habe zwar keine katze... aber vielleicht würde das helfen:

pack dir die lieblings leckerlies deiner katze in die tasche... dann riecht sie es... immer wenn sie nicht hoch springt um es zu bekommen, oder einen knappen meter mit dir läuft gibst du ihr ein leckerlie...mache das ca. 5-10 mal... dann sollte sie es begriffen haben...mache das ca. Alle zwei tage... irgentwann nimmst du keine leckerlies mit... wenn sie dir folgt, hast du es geschafft... wenn nicht musst du es ihr weiter zeigen...

Warum willst Du, dass Dein Kater hinter Dir herrennt und vor allem wohin und wie lange? Katzen sind keine Hunde, die weinen, wenn ihr Mensch mal nicht da ist, denn solange sie am gewohnten Ort, also in Deinem Fall zu Hause sind, wird er wahrscheinlich die Zeit mit Schlafen und Dösen verbringen.

Sollte Dein Kater alleine in der Wohnung gehalten werden, ohne Freigang, würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, nen Kumpel für Deinen Kater zu besorgen, denn dann hätte er keine Langeweile, wenn er alleine bleiben muss. Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Kumpel um sich haben, sei es zum Spielen, Kuscheln oder auch Raufen.

Erst mal, eine Katze macht, was sie will, denn Du bist ihr Kumpel, während ein Hund betrebt ist, seinem Herrn zu gefallen. Darum lieben auch diejenigen Menschen Katzen besonders, die von anderen keine Unterordnung erwarten.

Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum Du es gut findest, wenn eine Katze Dir immer quälend zwischen den Beinen herumrennt. Das hat meine Katze mal bei der Geburt meiner Tochter gemacht, weil sie es nicht ertragen konnte, dass da plötzlich jemand wichtigeres im Haus war als sie. Das hat sie bevorzugt im Dunklen gemacht, weil sie wohl merkte, dass ich sie da nicht sehen kann.

Ein Tierpsychologe hätte wohl gesagt: "Dieses Tier will lieber getreten, als auf Platz 2 gesetzt zu werden".

Ein Menschenpsychologe würde Dir sagen: "Diese/r Katzenhalter/in will dauern Liebesbezeugungen von anderen erleben. Sie sollen ihm hinterher rennen wie kleine Lakeien und ihm in jedem Augenblick zeigen, wie sehr sie ihn lieben. Eventuell reicht es ihm auch, wenn sie es ihm nur vormachen".

Du hast den Nickname "Horselover". Würdest Du es toll finden, wenn Dir ein Pferd dauern hinterher galoppiert?

Katzen haben ihren eigenen Kopf. Wenn sie hinterher laufen, weil sie nicht allein sein wollen oder deine Gesellschaft wollen tun sie das auch