Wie bringe ich meinen cane corso dazu?

4 Antworten

Du solltest, mithilfe eines Hundetrainers, daran arbeiten, dass sie weiß, dass du auf sie aufpasst und sie nicht für dich verantwortlich ist. Das ist es was sie tut, sie passt auf sich auf und kann dadurch gar nicht entspannen.

Du weißt schon, dass beim Cane Corso der Beschützerinstinkt sehr stark ausgeprägt ist? Für mich ist das ein ganz normales Verhalten. Sie wird dich immer im Auge behalten, um sicher zu gehen, dass du nicht in Gefahr bist.

wende dich an eine gute hundeschule oder an dein tierheim wo es hundetrainer gibt und frag dort nach .

Der Hund macht wozu er seit Generationen gezüchtet wurde, hast du etwa etwas anderes erwartet?

Anständig auslasten, solide Erziehung, souveräne Führung, Durchsetzung und eine Möglichkeit seine angezüchteten Instinkte kontrolliert auszuleben.

Da gibt es nicht einen einzigen einfachen Trick, so ein Hund gehört einfach allgemein richtig gehalten.

HenneH  17.10.2019, 08:52

Aha