Wie bringe ich meine Eltern dazu mir ein survival Messer zu kaufen?

SarahHarris  02.05.2024, 17:17

Wozu brauchst du sowas denn?

Egonk001
Fragesteller

Bushcraft

Rosswurscht  02.05.2024, 17:20

Lebt ihr im Regenwald?

Egonk001
Fragesteller

Ja so ziemlich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Survival Messer" klingt jetzt erstmal nach so Rambo Schrott.

Zum Bushcraften brauchst du nur ein vernünftiges Messer und das bekommst du im nächsten Baumarkt.

Mora Companion. Kostet etwa 17 Euro.

Mit Bahko Laplander Säge auf eBay für 25.90€

Oder eben eine andere Klappsäge aus dem Baumarkt.

Und schon kann's losgehen.

Erkläre deiner Mutter das du ihr damit in der Küche helfen möchtest, Zwiebeln schneiden, Kartoffeln schälen...

Vielleicht wissen sie das diese Messer bis zu 12cm Klingenlänge erlaubt sind,aber rein rechtlich Schwierigkeiten beim Tragen in der Öffentlichkeit. Das solltest du bedenken. Dann wie dein Alter ist u.a/ Ich habe eine Messersammlung,ca. 65 verschiedene,da ist das Survivalmesser noch das kleinste. Fast jedes Messer hat eine persönliche Vergangenheit,Fahrtenmesser aus meiner Jugend,Kampfmesser aus meiner Armeezeit,Jagdmesser,Machete bis hin zum Samuraischwert.Letzteres habe ich dazu gekauft. Wenn man so sieht ist alles illegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

ein Schweizermesser ist sinnvoller, da kannst du viel mehr damit machen,

zum Beispiel Sachen reparieren

für Bushcraft nimm eine Bogensäge, und eine Axt

Egonk001
Fragesteller

Bitte