Wie bringe ich ihn dazu sich neu in mich zu verlieben?
Ich treffe mich nächsten Monat mit meinem Ex, ich will das er sich neu in mich verliebt. Wir haben uns im Guten getrennt, aufgrund einer Fernbeziehung. Jetzt zieht er wieder her und auch wenn ich mit der Trennung ganz gut leben kann sind da noch Gefühle. Ich weis nicht wie es ihm geht, da wir nicht wirklich Kontakt haben, aber ich weis das ich ihm noch wichtig bin. Wie bringe ich ihn dazu mich wieder als jemanden wahrzunehmen mit dem er gerne zusammen wäre. Bzw. Gibt es irgendwelche mindhacks? Ich will nur die Chance raus zubekommen ob da vielleicht nochmal mehr draus werden kann oder ob das zwischen uns komplett gegessen ist. Ich brauche nicht zu hören das ich es vergessen soll und weiter machen soll, wenn ich wissen will ob es eine gute Idee ist, starte ich eine Diskussion. Ich will wissen wie ich seine Gefühle für mich neu entfachen kann, bzw. Wie ich bei ihm einen positiven Eindruck machen und Hoffnungen für eine mögliche Beziehung wecken kann? Und vor allem was ich dann vermeiden sollte.
2 Antworten
Ich kenne keine Tricks dafür, außer, normal Interesse zu zeigen, Komplimente zu machen und sagen, was einem bei der anderen Person auffällt, z.B. sieht sie vielleicht sehr kaputt aus und dann sagt man vielleicht „oh, Du bist ja total kaputt! Alles okay? Ist irgendwas passiert?“ Und dann merkt die Person, dass sie aufgefangen wird.
Aber wenn Du jetzt quasi noch mehr als so Tipps für ne gute Verbindung und dass ihm was auffällt oder so haben möchtest….er ist keine Puppe, in die Du hineingreifen kannst. Du kannst nicht seine Gefühle steuern und erst recht nicht manipulieren/herstellen/eliminieren. Man kann auch keine Gefühle vorhersagen. Eventuell fühlt er sich auch unwohl, bzw. bedrängt, wenn Du versuchst, ihm irgendwie Gefühle aufzudrängen.
Er kann selbst für sich entscheiden und finden und bewerten, wie er das, was er gerade wahrnimmt, aufnehmen möchte. Was schwierig ist, ist, Verliebtheit aufzubauen. Die kommt von selbst. Und richtige Liebe sowieso.
Verbiege Dich nicht irgendwie für ihn. Das schadet Dir, Du verarschst Dich selbst und dann fängt er vielleicht an, Gefühle für das zu entwickeln, was Du eigentlich doch nicht bist, aber versuchst, rüberzubringen, weil Du irgendwas tun möchtest, damit was in ihm aufkeimt. Aber das könntest dann schon nicht mehr Du sein. Das ist es nicht wert und das ist nicht gut - für Euch beide nicht.
Sei einfach, wie Du bist. Wenn Du merkst, genauso aufgedreht oder ruhig oder hungrig nach Abenteuern und Liebe oder eben einfach nur in Liebeskummer oder was auch immer wie Du bist, nimmt er Dich nicht an, dann lass es. Das ist nur destruktiv für Dich, gibt Dir keinen Mehrwert und Du verarschst Dich selbst damit.
Ich bin sowieso eine von denen, die auf ihren einen Zukünftigen, Richtigen warten und sich einfach darauf freuen - der, mit dem sie ihr Leben verbringen wollen - den sie spüren wollen und dessen Gefühle sie mitfühlen wollen und dessen Innenleben sie mit leben und dessen Leben sie miterleben wollen. Jemand, den wir nach ein paar Jahren so weit kennen, dass es keine komischen Macken mehr gibt, sondern lustige Ausrutscher und „ach, das ist mein Mann, macht er öfters, Du gewöhnst Dich schon dran“ oder „vor n paar Jahren hat er es noch so gemacht, wir haben uns dann spielerisch gestritten und dann diese Lösung gefunden. Tja. Er liebt mich immer noch. 😉❤️🩹“ Jemand, mit dem ich mich vollends wohlfühle und den ich liebe, einfach, weil er er ist. Ich liebe ihn, seine Art, seine innere, tiefe Art und nicht das, was er mir gerade gibt, damit er mir auffällt. Also später. Das tut er dann sowieso.
Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hab versucht, ihm zu gefallen, was ihn zu sehr bedrängt hat. War mir dann egal, weil ich unbedingt meine Gefühle präsentieren wollte. Ich hab nichts gemacht, von dem ich wusste, dass er das eventuell mögen würde. Es war vor Jahren. Es war nicht gut, aber das ist jetzt egal.
Ich hoffe, ich konnte/kann Dir damit weiterhelfen!
Sonst kannst Du mich auch gerne jederzeit anschreiben! 🤍❤️
Liebe Grüße!
Deine Hermine
Habt einfach wieder Kontakt (wenn er das überhaupt möchte) und schau wie es läuft. Beeinflussen kannst du es im Endeffekt nicht, wichtig ist nur: sei wie du bist und verstelle dich nicht.