Wie bringe ich diese Manschettenknöpfe an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an du hast 2 von diesen vernähten Teilen? Dann ist alles ok. Das ist eine Form der historischen Bauform, die in Europa lange verwandt wurde. Ursprünglich wurde nicht vernäht, sondern eine Kette zur Verbindung genommen, manchmal auch ein fester Steg. Erst mit der US Erfindung eines klappbaren Bügels, der das ANlegen von Manschetten erleichterte, setzte sich die neue Baufor auch in Europa durch. Du hast da also einen "Klassiker", den man seltener findet.

Um diese Teile zu Verwenden, brauchst du eine besondere Bauform von Hemden. DIese gibt es als klassische und elegante Form mit Doppelmanschetten. Aber auch Hemden mit Umschlagmanschetten sind geeignet, sofern das Knopfloch groß genug ist.

https://www.manschettenknoepfespezialist.de/blog/manschettenknoepfe-richtig-tragen/

Die zieht man einfach quer durch das Manschettenloch. Müsste doch ein Gummiband sein in der Mitte.

Das scheinen zwei Manschettenknöpfe zu sein, die durch die Schnur nur zusammengehalten werden, aber einzeln anzubringen sind.

Wenn du dich mit dem Schneidern nicht auskennst, kannst du dich ja auch an eine Schneiderei wenden und dort im Rat fragen.

Gruß