Wie bringe ich den LED-Strip ans Sofa an?

Das Sofa steht an der Wand, nicht frei im Raum :)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du den LED Strip nicht an die Sockelleiste von der Wand anbringen?

Eine Leiste nehmen. Eine flache. Darauf kannst Du das Band aufkleben. Mit kleinen Schrauben oder kleinen doppelseitigen Hafttstreifen die Leiste anheften.

So kannst Du sie auch wieder abnehmen, wenn das Sofa sein Ende erreicht hat. Geht auch an der Wand.

Ni9mm Dir zur bildlichen Vorstellung eine Metermaß und halte es an die Stelle wo die Lichter sein sollen. Teste ein wenig rum und mache eine grobe Zeichnung. Stelle eine andere Lampe an die Stelle wo es leuchten soll, könnte Ideen bringen.

Wo steht dein Sofa?

MoeDerEchte
Beitragsersteller

Direkt an der Wand :)

Pierruno  22.09.2020, 12:56
@MoeDerEchte

Kannst du den LED Strip nicht an die Sockelleiste von der Wand anbringen?

MoeDerEchte
Beitragsersteller
@Pierruno

ich würde mal ausprobieren ob da die Strahlung der LEDs dann noch den gewünschten Effekt hat :)

LED strips sitzen auf Klebestreifen. Alle

Die sind so sanft, das gerade billiges Kunstleder das Problemlos aushält.

Da ist kein Heißkleber oder irgendwas Anders notwendig.

MoeDerEchte
Beitragsersteller

Meinst du das abziehen geht später problemlos ohne dass das Kunstleder Schäden bekommt?

MarSusMar  23.09.2020, 14:27
@MoeDerEchte

Warum denkst du das sie wieder ab müssen? Juniors gehören zur Schlafcouch und das seit etwa 12 Jahren. Ich hab keine Ahnung warum wir die da rausholen sollten außer dem würde dem das gar nicht gefallen.

Wie fest der Kleber sitzt kommt darauf an, wie lange sie dranbleiben, Für eine Party kein Problem, auch nicht nach 3 Monaten nach einem Jahr sitzt der Kleber. Aber machst du sie vorsichtig los. kriegst du den Kleber mit Verdünnung ab. Es ist das am wenigstens angreifende. Heißkleber ist heiß. Kunstleder ist dünnes Plastik. Tesa Powerstrips funktionieren nur auf Fester Oberfläche der power reißt das Leder.

Ich würde Heisskleber UND doppelseitiges Klebeband an einer unauffälligen Stelle testen und schauen was sich besser entfernen läßt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...