Wie bring ich meine freundin dazu mich nicht zu verlassen...

11 Antworten

Zu erst mal Reden auch wenn ihr das schon vermutlich 1001 mal gemacht habt, vielleicht geht ja doch noch etwas. Das wichtigste wäre sie erst mal davon zu überzeugen, das sie nicht auszieht bzw. vorerst noch nicht auszieht. Wenn es möglich ist solltet ihr vielleicht mal versuchen etwas schönes zu machen, am besten einen Urlaub obwohl da die Gefahr sich zu Streiten auch nicht von der Hand zu weisen ist. Vielleicht könntest aber wenigstens Du eine Kleinigkeit beherzigen für künftige Streitigkeiten denn die wird es immer geben, ganz ohne das geht kaum. Hinterfrage Dich doch mal ob für Dich die Welt untergeht wenn Du nicht auf Deinem Recht beharren würdest und so dem Streit die Schärfe entziehen könntest. Die Thematik kann dann auch durchaus zu einem späteren Zeitpunkt wenn sich die Gemüter abgekühlt haben aufgegriffen werden wenn es denn sein muss.

sprich mit ihr und versprich ihr, dass du dich ändern wirst.. und dann ändere dich auch. mach alles besser. sie muss sich aber auch besser. gebt euch ein gegenseitiges versprechen.. bitte um eine 2te chance und entschuldige dich!!

lade sie doch mal zu einem schönen wochenende in ein wellness hotel ein, wenn es dir wirklich wichtig ist. zeig ihr dass du es ernst meinst. koch was für sie, redet in ruhe

Tja, schwer das nun so allgemein zu sagen, ich habe ja keine Ahnung womit du sie so verletzt hast und ehrlich gesagt mich konntest du bislang, also durch deine Zeilen auch noch nicht so ganz überzeugen, dass du das wirklich nicht so gemeint hast wie du es gesagt hast. Es wirkt noch etwas so als täte es dir hauptsächlich deshalb leid weil es für dich so unangenehme Folgen hatte. Du müsstest sie also zunächst davon überzeugen, dass dir da nicht in der Erregung etwas entfleucht ist, das du normalerweise nur besser verbirgst, sondern tja, das solltest besser du wissen warum du etwas sagst das du nicht meinst. Oder hast du vielleicht doch nur eine unangenehme Wahrheit ausgesprochen, dann würde ich mal darüber nachdenken ob ich nicht besser dazu stehe und ihr erkläre warum ich sie trotzdem liebe und trotzdem an der Beziehung festhalten möchte, denn die Wahrheit lässt sich nie auf Dauer verdrängen.

Wenn du das so weit geklärt haben solltest ist deswegen natürlich noch lange nicht wieder eitel Sonnenschein. Dann würde ich dir raten sie ganz gezielt an eure besonders schönen Momente zu erinnern. Da gibt es doch sicher viele kleine Sentimentalitäten und Souvenirs, sorge dafür das 'euer Lied' läuft wenn sie nach Hause kommt. Entführe sie an eure ersten Orte und und und. Wenn dir da nichts einfällt, dann ist es auch nicht weit her mit deinem ''sie ist mein einundalles''.

Mehr als Reue zeigen kannst du leider nicht. Du musst mit Rückschlägen die auf dein Mist gewachsen sind umgehen können. Schließlich war es dein Fehler. Wenn du ihn nicht gutmachen kannst, lern etwas daraus...