Wie brenne ich erfolgreich durch?

2 Antworten

ich bin seit einiger Zeit mit meiner Freundin aus Belgien zusammen und wir haben entschieden schon bald gemeinsam einzuziehen. In dem Fall würde ich nach Belgien zu ihr ziehen, da ich Niederländisch sowieso gut beherrsche.

du kannst natürlich auswandern - aber dann bitte geplant. ALso mit genügend Geld + Job in den Niederlanden sodass du bei einer Trennung finanziell abgesichert bist und nicht von ihr abhängig bist.

Als ich meinen Eltern von unserem Plan erzählte waren sie wütend und haben mir dies untersagt

wenn du unter 18 bist können sie das machen - über 18 ist es deine Entscheidung. - du musst aber auch alle Konsequenzen tragen, welche die Entscheidung mit sich bringt.

Jedenfalls möchte ich jetzt mit meiner schon bald Verlobten nach Belgien durchbrennen und frage mich was die ersten Schritte dafür sind.

gibt es Einwanderungsbestimmungen? wenn ja erfüllst du sie?

Nächster Schritt: Job suchen. Wenn du den hast dann kannst du nach Belgien in ihre Wohnung ziehen. Von irgendwas musst du ja in Belgien leben

Erste Schritte in Belgien - Auswärtiges Amt (diplo.de)

Auch bekümmert es mich, ob meine Familie mich deswegen ausschließen wird.
Wie brenne ich durch und behalte ein gutes Verhältnis mit meinen Eltern gleichzeitig?

in dem du nicht durchbrennst sondern auswanderst. Durchbrennen bedeutet dass du blindlinks einer für dich fast fremden Frau ins Ausland folgst und dort dann von ihrem Willen und ihrer finanziellen Unterstützung abhängig bist.

Beim Auswandern ist alles geplant, alles geregelt. Da kann man dann auch mal z.b. mit den Eltern auf Urlaub nach Beglien fahrne, denen zeigen wo man wohnen wird ec.

Daneben verstehe ich deine Eltern auch - du hast ihnen deine Freundin nicht mal vorgestellt, jetzt ist sie auf einmal deine Verlobte und du ziehst wegen ihr ins Ausland - schon heftig aus Elternsicht oder?

Deine Eltern werden dich immer Lieben du bist Ihr Sohn egal wo du auch hin willst

es ist dein Leben und ich bewundere dich - jeder hat sich das mal ausgemalt

in einem anderen Land die große Liebe zu finden - las es dir nicht ausreden

ob es klappt dein Leben dort zu meistern ist immer die andere Frage die sich auch hier deine Eltern stellen und dich so weit entfernt zu wissen -

aber wenn du das nicht machst bleibt das ein Leben lang hängen

mach es einfach deine Eltern werden es irgendwann verstehen

viel Glück auf dein Weg alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung