Wie "bremst" man extrem neugierige Menschen?

35 Antworten

Ich kann eure Bremsversuche nachvollziehen, aber man muss es ja nicht übertreiben mit sätzen wie "ich möchte weder meine zahnbürste noch mein Leben mit dir teilen" das schafft nur Distaz. Vor allem in einer Freundschaft zeigt es nur sowas wie "hat dich nicht zu interessieren" aber genau das tut man ja in einer Freundschaft, Anteilnahme am Leben des anderen zeigen, ganz egal ob das was er sagt positiv oder negativ ist. Daher mit solchen Ausdrücken immer vorsichtig sein, und gucken auf wen sie sich beziehen ;)

Sag ihm, dass das deine Privatsache ist und du um Verständnis bittest. Wenn er antwortet, dass es ihn doch nur interessiert, antworte: "Interessieren ist ein netter Ausdruck. Man könnte auch sagen, dass du gerne in Angelegenheiten eindringst, die besonders andere Menschen und deren Privatleben betreffen.

Fütter ihn mit irgendwelchen Gerüchten und er hat besseres zu tun, als weiter bei dir zu bleiben. Ein neugieriger Mensch nimmt alles, was er kriegen kann.

Ich erzähl solchen Leuten dann immer extrem übertriebene Stories - so, dass sie natürlich sofort merken, dass die Geschichte frei erfunden ist. Früher oder später verlieren die dann die Lust, sich ständig in meine Angelegenheiten zu mischen

Zeih ihm oder ihr einfach mal, wie das ist.. benimm dich einfach mal genau so und nerve aufs übelste! meistens muss man erst einen Spiegel hingestellt bekommen, um zu sehen, wie man sich eigentlich verhält.. probiers einfach mal aus, und wenn die person dich dann fragt, wieso du so nervst oder so neugierig bist, sagst du es einfach ganz offen.. dass dich das nervt.. apropo ganz offen und ehrlich, ist auch eine mögöichkeit! einfach mal sagen, dass es dich stört!

Viel erfolg (: