Ubuntu friert beim Booten ein?

1 Antwort

Die Antwort wird dir sogar gegeben:

"Der ISO-Datei fehlt ein EFI-fähiger Kernel".

Nimm eine Distribution, die EFI-fähig ist - das sind fast alle aktuellen.

Wahrscheinlich solltest du aber einfach direkt nach einer Distribution suchen, die den iMac booten kann. Da Apple ja alles "absichert", geht das vmtl nicht mit jeder...

Margarete393
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Meine Ubuntuversion ist angeblich für den iMac geeignet. Linux Mint, das EFI-fähig ist, hab ich auch schon ohne Erfolg getestet, immer das Gleiche, der Mac friert ein.

julihan41  13.12.2021, 14:51
@Margarete393

Dann empfehle ich, mal in einem spezifischen Forum für Ubuntu/Linux Mint oder Apple nachzufragen. :/