wie blutabnahme trotz phobie?
also ich hab ende januar ne blutabnahme aber ich habe ne phobie gegen spritzen und nadeln und so in der haut. ich finde des halt iwi das des zeug in mich reingeht eklig aber das ist nicht das problem sondern sonst war es halt immer bei allen impfungen so dass ich(weil ich ja so oder so bissle panik habe davor) immer mit meinem kopf weggedreht werde und dann garnicht weiß wann die nadel kommt und genau das ist das problem die machen des schon seit jahren so und ich glaube des hat es noch schlimmer gemacht. hat jmd tipps? :)) danke im voraus:)
5 Antworten
Ich hab auch ne Spritzenphobie obwohl ich sonst sehr mutig bin und vor fast nix Angst habe. Ich schaue dann einfach weg, schliesse die Augen und manchmal flirte ich auch mit den Arztgehilfinnen 😎
hahahahahaha bester kommentar aber ja ok is auch ne möglichkeit
Die Massnahmen hängen von der Wichtigkeit der Blutabnahme ab.
Viele Mücken haben mir schon Blut abgenommen, ohne dass ich es nachts überhaupt bemerkt habe, gejuckt hat es immer etwas hinterher, aber Schmerzen hatte ich nie.
Erstmal hallöchen,
Ich kenne dein Problem, mir hat geholfen mit dem Artzt zu sprechen und mich auch im Raum umzuschauen bloß nicht auf die Nadel... Vielleicht hilft es dir ja
Sag du willst dich auf die Liege legen während der Blutabnahme, Dreh den Kopf weg wie gewohnt, aber mach dir Kopfhörer mit Musik an zur Ablenkung.
die ablenkung is ja des problem des macht mich richtig kirre