Wie bleibt mein Gesicht trotz Emotionswechsel neutral?

2 Antworten

Hallo

das was du hier als emotionelle Mimik bei dir beschreibst, nenne ich eine individuelle Persönlichkeit mit einer authentischen Ausstrahlung zu sein.

Stelle dir die Menschen, die plötzlich alle die gleiche , erstarrte Mimik hätten, mal vor!

Ein Gesicht, dass lebt, weil es mitfühlt, lacht, wütend etc. aussieht ist einiges sympathischer, auch wenn man dir mal was ansieht, dass du nicht zeigen möchtest.
Bestimmt sind dann die negativen Erfahrungen, die übrigens alle Menschen mit Ausstrahlung ebenfalls machen, deutlich kleiner, als die Positiven.

Also, mein Tipp; verändere nicht deine Mimik, sondern dein Verhalten, indem du dich nicht verstecken musst…

LG

Du kannst das vielleicht üben aber manche Menschen sind halt einfach so und andere nicht.