Wie bildet sich in einem abgeschlossenen und ungenutzten Raum Staub?

4 Antworten

ein abgeschlossener und ungenutzter Raum ist nicht ,,Staubdicht". Durch Ritzen usw. wird Staub eindringen, aber dieser hat eine andere Zusammensetzung und Beschaffenheit als der übliche Hausstaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Frage !

Bemerkenswerterweise wird im Tresorkeller eines Jagdschlösschens bei Paris auch einmal im Jahr Staub gewischt, obwohl den sonst niemand betritt.

Woher ich das weiß:Hobby

Staub besteht in der Hauptsache aus Ausscheidungen von Hausstaubmilben - und die können auch in abgeschlossenen, ungenutzten Räumen vorkommen.

bluichokl
Beitragsersteller

Und wovon ernähren sich die Hausstaubmilben?

Weil die Milben biologische Materie essen. Dadurch entsteht Staub, weswegen sie Ausscheidungen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung