Lohnt sich ein Luftfilter nur gegen Staub?

2 Antworten

Lohnt sich ein Luftfilter nur gegen Staub?

Das ist ja Deine Entscheidung, ob es sich für Dich "nur dafür" lohnt.
Das können wir ja nicht für Dich entscheiden.

Kann ein Luftfilter überhaupt sichtbar Staub reduzieren

Er kann zumindest den in der Luft schwebenden Staub herausfiltern. Den bereits auf irgendwelchen Oberflächen herumliegenden Staub wird er nicht entfernen, wenn dieser nicht gerade zufällig aufgewirbelt wird und damit wieder in die Luft gelangt die durch den Luftfilter fliesst.

Da brauchst du schon ein sehr leistungsfähiges Gerät und Staub bildet sich ja ständig neu. Vielleicht ist eher ein Saugroboter was für dich. Der hält schon mal den Boden permanent relativ staubfrei.