Wie bezeichnet man so Eltern? Und warum?

7 Antworten

Deine Eltern versuchen, dir Ideen auszureden? Sind deine Ideen vielleicht schlechte Ideen?

Das ist völlig normal. Du musst dich ja nicht beeinflussen lassen. Jemandem etwas ausreden, heißt ja nicht, jemandem etwas verbieten. Manchmal muss man eben selber auf die Schnauze fallen.

Weil es deine Eltern sind und als solche haben sie in der Regel mehr Erfahrung und können Entscheidungen daher besser treffen.

meine Eltern versuchen mich immer auszureden.

Der Satz ist ziemlich unverständlich.

Wenn du meinst, dass sie dir Sachen ausreden oder dir von Vorhaben abraten, werden sie dies sicher aus Sorge um dich machen.

Leider gibst du keine Beispiele, von daher kann man bei der Fragestellung nur raten.

Meinst du sie versuchen dir deine Ideen und Vorstellungen auszureden?

Ich würde mal sagen da kommt es darauf an was es ist. Du willst die Schule abbrechen? völlig richtig so. du meinst du musst nach einem Jahr schon wieder ein neues Handy haben? auch richtig

Du willst dir von DEINEM Geld Schuhe für 200 Euro kaufen? Sicher gut gemeint, aber den eventuellen Fehler könnten sie dich machen lassen. Kann ein super Lerneffekt sein.

Du willst einen Büchereiausweis haben und sie verweigern die Unterschrift? Völlig unverständlich

sie zerstören deine Selbstständigkeit, denn das must Du lernen slbst zu Entscheiden, dann aber auch die Konsequenzen tragen wenn was schief geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung