Wie bezeichnet man anatomisch diesen Abschnitt der Haut zwischen Gelenken? (Finger)?

2 Antworten

Beugefalte oder Beugefurche habe ich auch schon gehört.

Ich habe den Begriff Interphalangealfalte gefunden, die lateinische Bezeichnung lässt sich auch gut ableiten. Deutsch finde ich das aber verständlicher, deswegen hier ein Artikel dazu: https://flexikon.doccheck.com/de/Beugefurche

Also heißen diese Beugefurchen und haben von unten nach oben die Namen Grundgliedfurche, Mittelgelenkfurche, Endgelenkfurche.

Aleper
Beitragsersteller

Wow, was dazugelernt. Spezieller Dank. Gute Nacht derweil.