Wie bewirbt man sich beim JESC 2024?

Bis zu welchem Alter kann man überhaupt noch mitmachen?

Midnight43  28.01.2024, 17:06

1) kommt drauf an ob es online ist oder intern

2) wie alt bist du?

3) man darf JESC im alter 9-14 Jahre vertreten also genau bis 14 und nicht 14 Jahre und 5 Monate dann wärst du 15

Sunnylover661
Beitragsersteller

2) 13, ich werde erst im November 14 Jahre alt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir zutraust, vor einem großen internationalen Publikum aufzutreten und der Meinung bist, das Zeug dazu zu haben, dann steht einer Bewerbung nichts im Weg. Die Altersspanne für eine Teilnahme beim JESC liegt bei neun bis fünfzehn Jahren (die andere Antwortgeberin irrt da etwas). Hast Du das fünfzehnte Lebensjahr bereits vollendet, kannst Du leider nicht mehr teilnehmen und musst eben ein Jahr warten, bis Du Dich ab sechzehn Jahren für den großen ESC bewerben darfst.

Bewerben kannst Du Dich meines Wissens zunächst entweder mit einem eigenen oder mit einem gecoverten Lied. Zählen tut nämlich erst einmal Dein Gesang. Zudem entweder als Einzeltalent, als Duo oder als Band.

Für die Beitragsauswahl zuständig ist in Deutschland der KiKA. Eine Bewerbung musst Du an ihn richten. Für genauere Infos hierzu kannst Du einfach dort anrufen oder dem KiKA schreiben - https://www.kika.de/kontakt-und-hilfe/kontakt-und-hilfe-100

Wenn man sich die jeweiligen Top 3 der vergangenen Jahre ansieht, kommen am besten Pop-, Dance- und Uptempo-Nummern an. Beispielsweise etwas in diesen Stilen...

https://youtu.be/1RG_qhN4e3M?feature=shared

https://youtu.be/lZvv1q3hNBg?feature=shared

Liebe Grüße.

Midnight43  04.01.2024, 17:53

qami qami Indz Noren ktani heruner depi ama Amati uuuuh i love this this make me feel proud being Armenian 🇦🇲 auch wenn ich halb Armenier und halb Deutscher bin omg bin nie stolz gewesen wie zuvor 😆

Sunnylover661
Beitragsersteller

Danke ☺️

Teilnehmer müssen zwischen 9 und 14 Jahren alt sein, mit 15 bist du raus. Die Bewerbungsmodalitäten fürs nächste Jahr sind noch nicht bekannt. Das Verfahren ändert sich von Jahr zu Jahr.

Sunnylover661
Beitragsersteller

Danke ☺️