Wo ist der Junior esc 2024?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo der JESC 2024 stattfindet, steht noch nicht fest. Es ist bislang noch nicht einmal sicher, ob überhaupt 🇫🇷Frankreich als Vorjahressieger den Wettbewerb erneut ausrichtet. Zumal in diesem Jahr auch die Olympischen Sommerspiele dort ausgetragen werden. Aus logistischen und Kostengründen könnte das Land daher auf eine Austragung des JESC 2024 verzichten.

Wir müssen also abwarten, bis es Informationen gibt.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby

Gewonnen hat 2023 Frankreich. Ob die Veranstaltung 2024 in Frankreich ausgetragen wird, steht aber noch nicht fest. Der französische Sender hat signalisiert, wegen der im gleichen Jahr stattfindenden Olympischen Sommerspiele aus logistischen Gründen eventuell darauf verzichten zu wollen.

In Spanien wird der Junior Eurovision Song Contest stattfinden. Es wurde bekannt gegeben.