wie bewertest du den Vornamen "Noah"?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

positiv 29%
neutral 24%
negativ 20%
sehr positiv 20%
sehr negativ 5%
(gänzlich) andere Antwort: 2%

22 Antworten

sehr positiv

Der biblische Noah war ein total mutiger Mann, der einfach gemacht hat, was Gott ihm gesagt hat - egal was die anderen dachten. Das Resultat war, dass er durch dieses Vertrauen sein Leben und das seiner Familie und sogar das der Tiere retten konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
sehr negativ

ganz schlimm

vorallem bemitleidenswert, dass dir keiner die Bestätigung gegeben hat, nach der du gesucht hast

ioesh
Beitragsersteller

andere Fragen auch nach Namen

ioesh
Beitragsersteller
@Lolw6783

möchtest du denen allen vorwerfen Zuspruch erwartet zu haben?

negativ

Jeder zweite Junge wird inzwischen so genannt - leicht übertrieben.

Warum sind die meisten Menschen solche Herdentiere?

positiv

Auch wenn "Noah" einen "religiösen" Hintergrund hat und ich "Religionen" ablehne, finde ich den Namen gar nicht so schlecht. Einige semitische Namen gefallen mir ganz gut, zum Beispiel Rebekka, David, Sarah...

negativ

Mag ich überhaupt nicht. Klingt mir erstens zu biblisch, und zweitens stört mich, dass der Name für Jungen und Mädchen gilt.