Wie bewerbe ich mich um eine Wohnung als azubi?

1 Antwort

Ich vermiete selbst Wohnungen und gebe wenn die Wohnung wieder frei wird eine Anzeige mit Telefonnummer auf damit ich von Interessenten angerufen werden. In der Regel dauert es auch nicht lange bis sich ein paar Interessenten melden.

Ich stelle dann meine Fragen was ich so vom Interessenten wissen möchte und entscheide dann ob eine Besichtigung mit dem Interessenten in Frage kommt.

Wenn mir bei der Besichtigung der Kandidat sympathisch ist kommt er in die engere Auswahl. Wenn ich dann meine 2 oder 3 potentielle Kandidaten habe entscheiden meine Frau und ich wer die Wohnung bekommen soll und vereinbare einen Termin für den Vertrag.

Es gibt auch Anzeigen ohne Telefonnummer. Da solltest Du Dich schlau machen was der Vermieter alles von Dir wissen will um dem dann Deine Unterlagen per Mail zukommen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tinymayuri
Beitragsersteller

Danke! Und wie kommen beim Vermieter Ausbildungsverträge an? Also haben die nichts dagegen oder kommen zu aller erst eher die, mit richtigen Arbeitsverträgen dran?

christl10  05.09.2021, 19:38
@Tinymayuri

Ich nehme grundsätzlich keine Harz4 Empfänger, keine arbeitslose , keine Studenten oder Schüler und auch keine Azubis. Selbst schaue ich kritisch welche Landsleute das sind. Auch bestimmte Berufsgruppen nehme ich nicht da sie oft Probleme machen. Mir ist eine 0815 normale Krankenschwester liebe als irgendwelche Beamten oder Steuerberater. Festanstellung und normaler Verdienst ist Voraussetzung!