Wie bewerbe ich mich richtig in/nach der Elternzeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschlag für den Einstieg: Sehr geehrte Damen und Herren, im Anschluss an die Elternzeit suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung und bewerbe mich hiermit in Ihrem Unternehmen als Pflegehelferin.

Dann kannst Du Deine Fähigkeiten und Fertigkeiten aufführen. Erwähnen würde ich auch, dass die Unterbringung des Kindes gewährleistet ist, da als Pfleghelferin oft Schichtarbeit und Wochenendeinsatz Voraussetzung ist.

Also, ich befinde mich auch derzeit in der Elternzeit. Bin nach wie vor in ungekündigter Stelle. Ich möchte allerduíngs gerne umschulen.

Ich habe ganz normal ein Anschreiben formuliert, wo auch drin steht das ich nach meiner Ausbildung fest übernommen worden bin und mihc derzeit in Elternzeit befinde. Ich habe das nicht speziell erwähnt das ich ja noch in einem Arbeitsverhältnis bin. Ich finde das ist erst dann von Interesse, wenn es dann soweit ist.

Zudem kann man sowas in einem persönlichen Gespröch viel genauer erklären. Ich habe lediglich geschrieben, das die Betreuung meiner Tochter jederzeit gewährleistet ist, denk das ist das wichtigste für sie.

Wenn du doch noch angestellt bist, wieso willst du dich dann neu bewerben!? Gib ma bei Google Beispielbewerbung ein, habs grad getestet, da kommen ganz viele Vorschläge, musste dann halt nur umschreiben, und in der Bücherei gibts auch Broschüren, die gibts auch umsont(in der Abteilung für Auszubildende)!