wie bewahrt man ein Lebkuchenherz so auf, dass es ewig hält und nicht vergammelt?

6 Antworten

Schimmeln wird es eher nicht, austrocknen und zerbrechen tut es meist.

Und das lässt sich vermutlich nicht verhindern, außer Du frierst es ein! 😁

Ich habe eins an der Wand seit 2014 hängen und eigentlich hält es nach wie vor. Allerdings ist die Zuckerschrift im Sommer abgefallen.

So ein Lebkuchenherz wird mit der Zeit sowieso steinhart und hält dann für viele, lange Jahre.

Lass es eingepackt und häng es an die Wand.
Das machen doch sehr viele so

Wenn du es luftig an die Wand hängst "versteinert" es und hält viele Jahre. Es wird nur sehr bruchempfindlich und natürlich ungenießbar...