Wie beten Schiiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Gut und Große gebührt nur Allah, nur einer Er ist und wird bleiben, unser Herr Er ist und zu Ihm werden wir zurückkehren.

Im Namen von Allah dem Großzügigen und Bramherzigen.

Allahs Segen und Frieden auf RasulAllah, Mohammad (s.) und seine reineFamile, Ahlulbayt (a.).

  1. Erst musst du dein Wudhu, Gebetswaschung, verrichten.
  2. Nachdem du die Gebetswaschung verrichtet hast, stellst du dich in Richtung Qibla, dann sagst du die Absicht auf z.B. Meine Absicht ist es jetzt mein "Gebet-Name" zur Zufriedenheit Allahs zu verrichten.
  3. Danach musst du das Takbir Al-Ihram aufsagen = Allahu Akbar (=Allah ist am größten)
  4. Vor Schritt drei empfehle ich dir Adhan zu hören oder selbst Adhan zu sagen, wenn du in der Lage dazu bist. Vor das Takbir Al-Ihram solltest du auch die Iqamaah aufsagen.
  5. Du fängst mit der Sureh Al-Fatiha an und nachdem du die Sureh rezitiert hast fängst du mit einer Sureh nach Belieben an, die zu rezitieren.
  6. Dann gehst du in die Rukuu, Verbeugung und sagst: "Subhan-a Rabbi-a l-Azim- i wa Bihamdah" oder die etwas leichtere Art drei Mal "SubhanAllah"
  7. Nachdem du dich verbeugt hast, wechselst du wieder in die stehende Form, wartest ganz kurz, dann gehst du ins Sujoud, dann sagst du "Subhan-a Rabbi-a l-a La wa Bihamdah" oder wieder drei Mal "SubhanAllah"
  8. Nachdem du das Dhikr ausgeführt hast, gehst du in die sitz Position daraufhin gehst du wieder in die Niederwerfung, also Sujoud.
  9. Nachdem Sujoud stehst du wieder auf und rezitierst Sureh Al Fatiha und noch eine weitere Sureh. Ich empfehle als zweite Sureh, Sureh Al-Ikhlas zu rezitieren.
  10. Dann musst du deine Hände zum Qunut hochheben und betest ein Bittgebet.
  11. Wenn du das gemeistert hast gehst du wieder ins Rukuu wie in der ersten Raaka, du machst alles genau wie in der ersten Rakaa.
  12. Nach der zweiten Niederwerfung bleibst du sitzen und liest das Tashahud, Bekenntnis.
  13. Zum Schluss musst du noch, wenn du eine zwei Rakaat Namaz vollbringen wolltest z.B. Namaz-e-Subh (Morgensgebet), sagst du den Gruß des Gebets also den Salam, womit du dein Gebet beendest.

Wenn du noch den dritten oder vierten Rakaat machen willst:

  1. In beiden Rakaa sagst du das Tasbihat Arbaa drei mal, "SubhanAllah wa l-Hamd-u li-Allah wa la illaha illaAllah wa Allahu Akbar" und dann wieder ins Rukuu wie in den ersten zwei Rakaat.

In Sha Allah habe ich dir geholfen!
Möge Allah, ja Großzügig und Barmherzig ist er, uns alle Rechtleiten und uns beschützen. Und In Sha Allah verflucht Allah (SWT) die Feinde von RasulAllah (a.)und die Mörder und die Feinde seiner (s.) Ahlulbayt (a.)!

Bei mehrere Fragen, kannst du dich bei mir privat wenden.

zuzu4444
Beitragsersteller

Danke dir 🙏

Allah soll dich und deine Familie belohnen Inshallah

shiatali661  14.05.2023, 01:16
@zuzu4444

Jazakallahu khairan kathiran. Möge Allah, der Allmächtige, dich reichlich belohnen für deine freundlichen Wort. Möge Er dich mit Seinem Segen umgeben, dir Erfolg in allen deinen Bemühungen schenken und dich auf dem rechten Weg führen. Möge Er deine Sorgen und Probleme erleichtern und dir Gesundheit, Glück und Wohlstand schenken. Möge Allah all deine guten Taten annehmen und dich mit Seinem Wohlgefallen beglücken. Allahumma Amin. Wenn noch was ist, schreib mich an.

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Eine Beschreibung des Ablaufs des Gebetes findest du hier:

https://de.wikishia.net/view/Das_Gebet

zuzu4444
Beitragsersteller

Danke dir 🙏

Allah soll dich und deine Familie belohnen Inshallah

Es ist besser man hilft ihm so, wie auch er gerne uns gibt, gönnt und hilft.

Er weiss doch alles und schon bevor wir zu ihm beten. Er ist doch allwissend.

Ich hab ihm lieber 50 Jahre geholfen, in seinem Sinn von Wahrheit und Gerechtigkeit = Liebe. _ Dann bedankte er sich bei mir extra mit all dem, was man als Mensch erreichen und sich erträumen könnte.

Es gibt nur EINEN. Jede Nation, Kultur, erklärt es nur anders.

Das Wichtigste ist dankbar zu sein für ALLES. + gleich zum Freuen. - zum Draus lernen und wachsen und Freude übers Gelernte.

Der/das EINE guckt aufs Herz.

Namasté 🙏 🕉️ 🍀 💛 😊.

Das beste Gebet ist "DANKE", aus vollem Herzen.