Wie bete ich richtig?

3 Antworten

In der Bibel steht an vielen Stellen geschrieben, wie man richtig betet. Kleiner Notiz am Rande: beschrieben wird das Gebet, so wie es die Muslime heutzutage verrichten.

"Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete..." (Matthäus 26:39)

"Da fiel Josua auf sein Angesicht zur Erde und betete an und sprach..." (Josua 5:14)

"Mose und Aaron gingen vor der Gemeinde zur Tür der Hütte des Stifts und fielen auf ihr Angesicht…" (4 Moses 20:6)

"Da fiel Abram auf sein Angesicht..." (1 Mose 17:3)

"…und fielen vor dem Stuhl auf ihr Angesicht und beteten Gott an." (Offenbarung 7:11)

"…mit ihren Händen empor und neigten sich und beteten den HERRN an mit dem Antlitz zur Erde." (Nehemiah 8:6)

"…Da fielen David und die Ältesten, mit Säcken bedeckt, auf ihr Antlitz." (1 Chronik 21:16)

Kommt, laßt uns anbeten und knieen und niederfallen vor dem HERRN, der uns gemacht hat." (Psalm 95:6)

"…vor ihm werden die Kniee beugen alle, die im Staub liegen…" (Psalm 22:29)

"Und er (Jesus) riß sich von ihnen einen Steinwurf weit und kniete nieder, betete." (Lukas 22:41)

Wann ist komplett dir überlassen, am Morgen, am Abend oder am Mittag ist egal, es sollte einfach vom Herzen kommen und nicht irgendwie weil du „musst“ weil es z.b. grade Abend ist, und es gibt verschiedene Gebete :)

Bin kein Profi in dem Thema aber bin selber Christ und hoffe ich konnte helfen

(auf Google steht auch noch man sollte 3x am Tag beten, da weiß ich aber leider nicht wirklich so viel darüber)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst beten, wann, wo, was und wie du möchtest. Da gibt es keine Vorgaben, nichts, was du falsch machen kannst. Nur eine einzige Hauptsache:

Aufrichtigkeit.

Gott weiß sowieso schon, wie es in deinem Herzen aussieht, da kannst du also beruhugt ehrlich zu ihm kommen. Das wünscht er sich♥️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️