Wie bestimmt man welchen Transistor man benötigt?

3 Antworten

Transistoren sind durch viele Parameter bestimmt.

Max.Leistung

Spitzenstrom

Frequenzgang

Spitzenspannung

Baugröße

Npn oder PNP

Mosfet...usw

So einfach wie du die Frage stellst, so kompliziert ist dann die Antwort.

http://de.wikipedia.org/wiki/ErsatzschaltungendesBipolartransistors

Du sagst, dass du bestimmte Transistoren brauchst. Sie sind also bestimmt - aber durch was? Es gibt unglaublich viele Transistoren. Diese einfachste Unterscheidung ist PNP oder NPN. Dann gibt es verschiedene Bauarten, Leistungstypen, Schaltzeiten, Verstärkungsfaktoren, Spannungen, etc.

Wie soll dir hier jemand helfen können, wenn du nur so wenig Informationen gibst?

Falls du einen Transistor ersetzen musst, aber den gleichen Typ nicht finden kannst, dann gibt es Referenztabellen für Ersatztypen.

bei conrad und so müsste es tabellen mit typenbezeichnung und so geben