Wie bestimmt man Kopf einer Phrase?

1 Antwort

Der Kopf einer Phrase ist das wichtigste Element, das den Charakter und die Bedeutung der gesamten Phrase bestimmt. Man kann den Kopf einer Phrase erkennen, indem man den Kern der Phrase identifiziert. In der Regel ist der Kopf eines Nomenphrasens das Nomen selbst, während es bei einer Verbenphrase das Verb ist. Zum Beispiel ist im Nomenphrasen "der schnelle Hund" das Nomen "Hund" der Kopf und im Verbenphrasen "laufen schnell" ist das Verb "laufen" der Kopf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.