Wie bessere ich meine Videospielsucht?

1 Antwort

Du könntest dir eine Sperre für deinen PC einrichten, die ihn abschalten lässt, wenn du eine Mindeszeit erreicht hast. Am wichtigsten ist es, in kleinen Schritten voranzugehen. Wenn du 8 Stunden am PC sitzt, setzte deine Grenze vielleicht erstmal auf 7 Stunden. Ein kleiner Schritt ist auch ein riesen großer. Am besten ist es, keine zu hohen Hoffnungen zu setzten, natürlich ist es schwer, aber du schaffst das. Hast du es geschafft, eine Stunde, oder vielleicht sogar eine Halbe Stunde weniger am PC zu verbringen, ist das schon eine Leistung, auf die du extrem stolz sein kannst. Aber wenn du direkt versuchst nur 2 Stunden am PC zu sitzen, funktioniert das natürlich nicht, dein Körper muss sich an den Verlust gewöhnen.

Außerdem kannst du versuchen, dir ein neues Hobby zu beschaffen. Vielleicht findest du dich in einem Instrument wieder, oder du schreibst Gedichte oder Geschichten? Treff dich mit jemanden oder geh einkaufen. Selbst wenn du dir Zeit nimmst um dein Zimmer umzudekorieren, reicht das schon.