WIE BESSER AUSSEHEN , hasse mein Gesicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare (Frisur) und Bart machen einiges aus, probier mal ein bisschen was aus, um herauszufinden, was dir am besten steht. Vielleicht kannst du dich beim Friseur oder Barbier beraten lassen.

Genauso wirken gepflegte, weiße Zähne und saubere, reine Haut positiv auf's äußere Erscheinungsbild.

Mehr als das kannst und solltest du nicht tun. Sowas wie Schönheits-OPs tragen zwar augenscheinlich zur Zufriedenheit mit dem eigenen Aussehen bei, sind aber nur Symptombekämpfung. Die Wurzel des Problems ist meist ein zu selbstkritischer Blick oder sogar Selbsthass. Versuch da an dir zu arbeiten und in die richtige Richtung zu denken: besseres Aussehen bedeutet nicht automatisch mehr Selbstbewusstsein, sondern das verbesserte Selbstbewusstsein führt automatisch zu mehr Zufriedenheit mit dem eigenen Aussehen. Selbstbewusstsein kommt von innen, d.h. du musst auf psychologischer Ebene an dir arbeiten. Versuch deine Denkmuster umzuprogrammieren und dich bspw. beim Blick in den Spiegel nicht auf die Dinge zu fokussieren, die dir nicht so gefallen, sondern auf die, die schön an dir sind! Und erinner dich immer wieder daran, dass Schönheit subjektiv ist. Jeder Mensch ist auf seine Art schön, unabhängig davon wie sehr er dem gesellschaftlichen Schönheitsideal entspricht. Und selbst wenn's nicht so wär: Du bist nicht auf der Welt, um schön auszusehen, sondern um dein Leben zu leben und zu genießen. ♥️

Okok1239
Beitragsersteller

Danke wirklich