Wie beseitige ich das?

2 Antworten

So wie es aussieht, ist da eine Silikonschicht, welche mit Schimmel besetzt ist. Da hilft nur eins: rauskratzen und neu mit Silikon, speziell für Bad und Dusche, verfugen.

Den Schimmel kannst du so nicht entfernen. Das Silikon musst du kompl. entfernen und mit neuem Silikon ersetzen. Am besten aber mit einem Schimmelresistenten Silikon: https://www.amazon.de/Pattex-Sanit%C3%A4r-Silikon-Dusche-Kartusche/Wir hatten gleiches Problem vor 11 Jahren, habe dann mit dem neuen Silikon verfugt, bis jetzt ist aber alles ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung