Wie beschriftet man eine versand Tasche?

4 Antworten

BÜWA gehört über den Empfänger, sonst kannst du es so lassen.
Eine Buch würde ich darin allerdings nicht verschicken, das wird mit Sicherheit in der Sortieranlage aus dem dünnen Umschlag gedrückt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Versand, Brief)

Ja, das geht so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Schimeck  27.12.2022, 10:34

Geht zwar so, könnte aber zu Verzögerungen führen, wenn der Brief nicht im Querformat adressiert wird, weil er so jedes mal in der Handsortierung landet und nicht maschinell bearbeitet werden kann.

Laut DIN wird ein Briefumschlag im Querformat beschriftet, Absender links oben, Empfänger rechts unten, ausgenommen Fensterbriefumschläge.

Bild zum Beitrag

 - (Post, Versand, Brief)

Tigersbiebers  03.06.2024, 19:00

Ist das ein Muss oder ein kann ?

Empfänger Adresse

Absender Adresse

Fertig