Wie beschreibt man in Politik am besten eine Karikatur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Analyse: Zunächst eine kurze Analyse verfassen - Ist die Karikatur farblos?/Mit Bleistift, Kugelschreiber, etc. gezeichnet?/Wer oder was steht im Vordergrund bzw. Hintergrund?

Gegenstands/Personenbeschreibung: Was haben die Personen an?/ Höhere oder niedere Gesellschaftsschicht?/Welche Gegenstände sind zu sehen?/Welche Form/Farbe der Gegenstände?/Proportional gerecht gefertigt?

Gesamtwerk: Große oder kleine Karikatur?/Was soll die Karikatur sagen?/Welche Zeit der Entstehung?

Gesamtwerk gilt nur bei Interpretation.

Einen Jüdischen Puppenspieler der aussieht wie der Teufel, und als Marionette das weiße Haus oder das Pentagon.

LG Mia