Wie beschreibt Ihr hübsche Menschen? Gibt es dafür objektive Kriterien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde, jeder ist hübsch. Jeder Mensch hat etwas Schönes an sich und verdient es Komplimente zu bekommen. Natürlich habe ich Vorlieben, was ich persönlich ansprechend finde, jedoch ist es mir im Endeffekt egal.

Die schönsten Menschen haben einen guten Charakter, sind offen für Neues und haben ein Herz für Tiere. Leute, die positiv durchs Leben gehen.

Jemand kann noch so hübsch sein, wenn er oder sie herzlos handelt ist das Aussehen definitiv weniger wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine ist die Symetrie und das andere der sogenannte goldene Schnitt.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Ich finde eher freundliche Gesichter hübsch.

Ceetee1000  29.06.2024, 19:09
@Nobodyrotz

Genau und damit ein Gesicht "sympathisch" erscheint muß eine gewisse Symetrie vorherrschen. (Wie beim berühmten falschen Lachen, das man erkennt,weil eben die Symetrie nicht so stimmt. )

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@Ceetee1000

Sind unsymmetrische, aber liebevolle Gesichter nicht hübsch?

Ceetee1000  29.06.2024, 19:23
@Nobodyrotz

Es fällt mir schwer mir neutral ein liebevolles Gesicht vorzustellen. Liebevoll ist ja dann eher ein Wesenszug als ein optisches Merkmal. Deswegen können unsymetrische Gesichter hübsch sein. Die Taten machen es dazu.

Ja.

Alles was im verhältnis dem goldenen Schnitt entspricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Schönheiten. Die Geschmäcker sind aber sher verschieden.

Jugend, Gesundheit, Symmetrie.