Wie beschreibt ihr diese Energie, die die Frau ihrem Mann verleiht, damit er sich den höheren Herausforderungen stellt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das nennt man männlichkeit
das sakralchakra

testosteron

der man will sich behaupten
beweisen, stärke zeigen und verantwortung annehmen
herausforderung meistern

das ist alles gold - die männlichkeit - das sakralchakra - die sonne

frauen können das aktivieren ja
weil unser mut sehr stark mit unsere zielen und idealen zusammenhängt die von unseren geliebten geehrt werden weswegen wir extrem viel energie aus dieser sicherheit gewinnen können - und extrem weit gehen um diese zu schützen

aber eben das ist eig eif die männliche energie
die weibliche energie beinhaltet eher selbstheilung das wäre silber der mond - stammzellen antibiotika usw.

meine meinung - muss nicht jeder verstehen (alchemie etc)

aufopferung durch "liebe" ist eher sozial-prostitution
mit jemandem zusammenbleiben weil er miete zahlt xD

nein nein die männliche energie
die auch frauen haben xD --- das sakral chakra
ist etwas das jeder von sich aus hatt oder produziert
aber warum und wann ist die andere frage

damit ich diese produziere brauche ich gold
also eine hohe schiwngungsfrequenz
hierfür brauche ich gelassenheit
weswegen die familie als stabilste sicherste bindung schon stark damit zusammenhängt

kapisch?

Mir fällt jetzt nur "Ehrgeiz" ein, aber den kann jeder entwickeln. Von dieser besonderen "Motivationsenergie", wie du sie beschreibst, habe ich noch nicht gehört.

Wie beschreibt ihr diese Energie

Wie soll man die beschreiben ....

... außer, dass sie sich in seinem möglichen Erfolg sonnen und davon partizipieren möchte?

Gängelei?

https://www.verben.de/substantive/Ga3ngelei.htm

Klingt vielleicht etwas kitschig. Aber ich würde es einfach Liebe nennen.

IA3007
Beitragsersteller

Ist aber eine besondere Form der Liebe. Es ist nicht dieselbe, wie von einem Elternteil oder einem Freund.

Flamenkia  30.08.2024, 10:39
@IA3007

Liebe kann viele Formen annehmen. Das was du versuchst zu beschreiben. Ist glaube ich eine From von Liebe.

Gibt aber natürlich auch noch ganz viele weitere Formen von Liebe.

Sascha8787  30.08.2024, 10:36

Ja, ich auch. Lol.

Ihn bezirzen und dann für sich schufften lassen?

In einer normalen Beziehung machen beide gemeinsame Sache und motivieren sich dabei gegenseitig, über sich hinaus zu wachsen.

Das was du beschreibst, ist eine recht einseitige Geschichte...

IA3007
Beitragsersteller

Kann nur aus der Sicht des Mannes sprechen (schreiben), deswegen.

SimonvonSirene  30.08.2024, 12:49
@IA3007

Schon klar, du meinst das "auf Wolke 7 sein"

Einseitig meinte Ich, weil in dem Szenario sie nur den Anstoß gibt, er aber das Ergebnis/ das Werk verrichten muss.

Beide sollten durch das glückliche Miteinander zu Höchstform auflaufen und gemeinsam an den höheren Herausforderungen anpacken.

So wie du das beschreibst, ist er der Esel, der "blind vor Liebe ist", eine Illusion, die nur "schön" ist, wenn beide "blind vor Liebe" sind, ansonsten besteht ein ungesundes Ungleichgewicht das zur Gewohnheit werden kann.

Ist nicht deine Frage gewesen, Ich weiss, aber das drum herum, das sich zwischen den Zeilen hervortut.