Wie beschreibe ich in einem Text schreiben, dass jemand gerade schreit?

2 Antworten

Umschreibe das Schreien einfach mit Worten deiner Wahl wie du es auch machen würdest, wenn jemand spazieren geht. :)

Lisa schaute mich an, als hätte ich ihr gerade gekündigt. Ihr Gesichtsausdruck wechselte innerhalb Sekunden von ungläubig zu traurig - um dann explosionsartig scheinbar riesengroß zu werden: Sie riss die Augen auf und im selben Augenblick auch den Mund. Ich ahnte, was jetzt kommen würde: Ein Schrei - so wütend, so laut, so unglaublich Lisa ... so schreien kann kein 2. Mensch auf der Welt; ich schwöre. Ich hielt mir schon mal vorsorglich die Ohren zu und drehte mich um - während ich mich fragte "na - hör ich sie?".

Klar hörte ich sie. Und WIE!