wie beschreibe ich einen toten in einer geschichte?

Fragevonmir3  29.12.2021, 20:35

Bei deiner frage kann ich dir leider auch nicht helfen, aber schickst du ein link wenn du die Geschichte online stellst?

horselover333
Beitragsersteller

ich schreibe die eher für mich selber weil ich halt sowas in der art geträumt habe

Fragevonmir3  29.12.2021, 20:38

Kannst du doch trotzdem veröffentlichen. Es gibt immer Leute die gute Geschichten lesen wollen.

horselover333
Beitragsersteller

die ist nicht gut haha

Fragevonmir3  29.12.2021, 20:40

Das weiß du erst wenn sie veröffentlicht ist und andere sie bewerten. Ich habe auch nicht gedacht das meine Geschichte gut ankommt und habe trotzdem 3,1 Sterne von 5 möglichen.

horselover333
Beitragsersteller

ich werde wahrscheinlich nach 2 tagen eh die motivation verlieren und dann wird die nie zuende gestellt

3 Antworten

Einen Toten beschreiben?

Das hängt davon ab wie und womit der Serientäter den Tod herbeigeführt hat. Durch Ersticken wäre der Tote blau angelaufen vom Sauerstoffmangel. Durch Messerstiche wäre durch den Blutverlust die Leiche sehr bleich

Also ohne wirklich etwas über die Geschichte oder die Person in der Geschichte zu wissen die überlebt, denke ich das die die noch am Leben ist, geschockt ist, vielleicht pocht ihr Kopf wegen der Aufregung, Verzweiflung. Ein durcheinander da es ja ihr bester Freund/in war, alles könnte sich drehen, und für die überlebende auch unbegreiflich, nicht real vorkommend das ihr bester Freund/in tot ist.

Naja, es ist ja jetzt schon ein Unterschied, wenn die noch lebende Person sehr ängstlich ist oder evt. schonmal sowas erlebt hat? Kannst du die Person nicht noch genauer beschreiben?

horselover333
Beitragsersteller

ja klar ist sie ängstlich und der, der getötet wurde war ihr bester freund, falls das wichtig ist

Benutzer312name  29.12.2021, 20:38
@horselover333

Ja eigentlich schon?! Das Ding ist, ich kann dir schlecht helfen, da ich nahezu nichts über die Geschichte weiß und wo die lebende ist, die tote und der Freund. Ich bin mir sicher, dir fällt bestimmt was gutes sein, du musst nur etwas kreativ sein :)