Wie beschnitten sind die gemieteten Internet Router?

3 Antworten

Wenn du ne Fritzbox bekommst bekommste meistens einfach ne Fritzbox.

Nur wenn die diese selbst gelabelten Dinger mit eigener Firmware o.ä. verwenden ist meist extrem abgespeckt - war zumindest vor ein parr Jahren so.

Nutzer2728
Beitragsersteller

Weist du wie es mit der fritz!box 6591 aussieht die man bei vodafone für 6,99€ mieten kann?

MarSusMar  04.08.2019, 13:28
@Nutzer2728

Ganz einfach ist sie rot dann 100% 1&1 hatte die schwarzen zurechtgestutzt aber man kommt über die erweiterten Einstellungen an alles ran.

Nutzer2728
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ich will die aber nicht zurücksenden müssen wenn es eine abgespeckte Version ist.

Eromzak  04.08.2019, 13:29
@MarSusMar

Mal davon abgesehen lohnt sich das ja garnicht wirklich. das sind ja nach 2 Jahren 170€ für die Miete - dann hättest dir das Teil auch kaufen können.

Nutzer2728
Beitragsersteller
@Eromzak

Um genau zu sein 3 Jahre und 3 Monate. Dann wäre es erst abbezahlt... wie lange hat die denn Garantie? Wenn es nicht 4 Jahre oder mehr sind, dann lohnt sich das gar nicht.

Eromzak  04.08.2019, 13:33
@Nutzer2728

AVM gibt 5Jahre garantie. Also nein es lohnt sich so überhaupt nicht.

Nutzer2728
Beitragsersteller
@Eromzak

Also sollte ich es wirklich lieber kaufen? 270€ sind halt echt viel Asche auf einen Schlag für nen guten Router.

Eromzak  04.08.2019, 13:41
@Nutzer2728

Kurze überlegung um dir zu zeigen wie ich denke:

Das günstigste Angebot für nen 6591 sind 250€ - dies bietet dann 5Jahre garantie, und dannach kannst du sie weiternutzen oder verkaufen.

Das Abo kostet dich 273€ - beitet 3Jahre und 3 Monate garantie, und du hast dannach nichts.

Es gibt also nur einen Grund das nicht zumachen: Das Geld - jetzt - nicht haben.

Davon abgesehen ist die Frage obs ein günstigerer nicht auch tut - keine Ahnung was du damit vorhast.

Grüße

Nutzer2728
Beitragsersteller
@Eromzak

Danke erst mal für deine antwort. Ich würde gerne alles in einem haben, Drucker, Telefon, usw. ich weiß nicht ob es das auch günstiger gibt. Wichtig ist das der Router 500Mbits WLAN im Download schafft und ich glaube das ist der einzige der das schafft

Eromzak  04.08.2019, 13:50
@Nutzer2728

Bin kein Router tester - also keine Ahnung was für dich die richtige Wahl ist. Aber wenn du es dir leisten kannst würde ich von solchen Bauernfängern abstand halten.

Grüße ^^

Nutzer2728
Beitragsersteller
@Eromzak

Meinst du mit Bauernfängern den Router 6591 oder was ? Ich verstehe nicht ganz 🤣

MarSusMar  04.08.2019, 17:10
@Nutzer2728

Es war bloß ein Satz, nur ein Satz und selbst den endgültig zu lesen  ist zu viel verlangt?

>aber man kommt über die erweiterten Einstellungen an alles ran.<

MarSusMar  04.08.2019, 17:13
@Eromzak

Die Antwort sollte definitiv nicht an mich gehen Also nochmal dahin schicken wo sie hinsollte.

MarSusMar  04.08.2019, 17:27
@Nutzer2728

Ich misch mich mal noch mal ein. Vorneweg als Gedankenstütze ich als Technikguru an der 1&1 Hotline hab nen gebrauchten Speedport zu Hause wg. der Mietkosten. Weil wer braucht wirklich 500 Mbit´s privat. Im Business ok

Du willst alles zusammen Drucker und Telefon? Was in einem Gerät geht ist Drucker und Fax. Cannon hat einen da wird das Telefon an den Drucker geklemmt Die Faxleitung schickt dann das Signal an den Router. Kann man machen wenn man eine Büro hat Und das Telefon da stehen soll. Aber Inklusiv Telefon da musst du dann in den absoluten Buisness Bereich gehen.

Nutzer2728
Beitragsersteller
@MarSusMar

500Mbits brauche ich deswegen weil ich gerne vieles gleichzeitig im Internet mache und da könnten sogar 500mbits knapp werden. Alleine ein Download zieht schon die ganze Leitung.

Eromzak  04.08.2019, 17:53
@MarSusMar

Das merkt der von alleine wo es hingehört. Die Texte sind auch Sichtbar wenn ich sie nicht addressiere - Forum eben ^^.

Sofern es das gleiche Produkt ist, gibt es keinen Unterschied.

Allerdings sollte man nie auf die Idee kommen, nur weil die Kisten von z. B. 1&1 von AVM hergestellt werden oder wurden, dass sie FritzBoxen seien.

Andere Produktbezeichnung = anderes Produkt

Wenn bei Deiner Box Fritzbox steht, so hat sie - auch, wenn sie gemietet ist, die Features wie eine gekaufte Box.

MarSusMar  04.08.2019, 17:30

Man kommt aber an alles ran. Nur etwas umständlicher. Insofern nicht das Gleiche stimmt aber die gleiche Ausstattung.

mchawk777  04.08.2019, 19:19
@MarSusMar

Das ist eine sehr eigenwillige Definition von "gleich".

Im Prinzip die gleiche Mär, dass es bei Discountern die "gleichen Produkte" nur unter anderem Namen gibt.

Gleicher Hersteller <> gleiches Produkt

MarSusMar  04.08.2019, 19:33
@mchawk777

Was soll das runterschneiden der Featers bringen, außer Kunden vor den Kopf zu stoßen? Sinnloser Mehraufwand.

Wenn du meint das man dir was klaut, nimm die rote. Manchen ist nicht zu helfen ich hab mir nen gebrauchten Speedport geholt obwohl ich 5 Jahre an der Technikhotline von 1&1 Saß und weiß das nur die Oberfläche anders aussieht.

Kann mir jemand sagen welche Funktionen da nicht freigegeben sind wenn ich mir einen Router miete? Ich meine den Router fritz!box 6591

Es sind alle Funktionen vorhanden, keine Einschränkungen.